Rücknahmegarantie

Rückgaberecht für Kunden von RAVAFOL SK2, s.r.o.

1. EINLEITUNG
Die Rückgaberichtlinie regelt die Rechte und Pflichten von RAVAFOL, s.r.o. und seinen Kunden im Bereich Warenreklamationen auf Grundlage des Bürgerlichen Gesetzbuches, des Handelsgesetzbuches und des Verbraucherschutzgesetzes.

2. GARANTIE
RAVAFOL, s.r.o. haftet für Mängel, die die verkaufte Ware bei Übernahme durch den Käufer aufweist (gemäß §619 BGB) und für Mängel, die nach Übernahme der Sache während der Gewährleistungsfrist auftreten. Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate (gemäß §620 BGB) und beginnt mit dem Tag des Eingangs der Ware beim Käufer (gemäß §621 BGB). Für Artikel, die aufgrund eines Mangels zu einem niedrigeren Preis verkauft werden, beträgt die Gewährleistungsfrist 24 Monate, RAVAFOL, s.r.o. sie haftet jedoch nicht für einen Mangel, für den ein niedrigerer Preis vereinbart wurde (gemäß §619 BGB). Die Gewährleistungsfrist für gebrauchte Artikel (zB Vorführmodell) beträgt 12 Monate. Durch eine Erklärung in der dem Käufer ausgestellten Garantiebescheinigung / Steuerbescheinigung oder in der Anzeige kann RAVAFOL, s.r.o. eine über den gesetzlich vorgeschriebenen Garantieumfang hinausgehende Garantie leistet, wobei die Bedingungen und der Umfang dieser Garantie in der Garantiebescheinigung/Steuerbescheinigung festgelegt werden.

3. ANWENDUNG DER BESCHWERDE
Wünscht der Käufer direkt am Tag des Verkaufs den Stempel der Garantiekarte / des Steuerdokuments, ist der Verkäufer verpflichtet, diese Garantiekarte / das Steuerdokument zu bestätigen und die Funktionsfähigkeit der verkauften Ware auf Verlangen des Käufers direkt zu testen, wenn die Art der Angelegenheit erlaubt (gemäß §616 des Bürgerlichen Gesetzbuches). . Der Käufer verliert somit das Recht auf kostenlosen Warenumtausch oder Rückerstattung, wenn die Reklamation innerhalb von 14 Tagen erfolgt und das Verfahren wie in Punkt 3.c) beschrieben ist. Das Umtausch- und Rückgaberecht des Käufers (Rücktritt vom Kaufvertrag) gemäß § 622 Abs. 2 und § 623 des Bürgerlichen Gesetzbuches. Gesetz. es ist nicht betroffen.

3.a) Wenn der Käufer innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum eine Reklamation einreichen möchte, bestätigt der Verkäufer die Garantiekarte / das Steuerdokument erst nach 14 Tagen ab Kaufdatum nach Vorlage des Kaufbelegs und verfahren wie in Nummer 4 (Ausnahme Nummer 5 des Beschwerdeverfahrens).

3.b) Der Käufer hat ab Kaufdatum 14 Tage Zeit, um die Funktionsfähigkeit des Produkts zu testen (nur einmaliges Testen, keine intensive Nutzung für 14 Tage). Stellt der Käufer fest, dass die Ware nicht funktionsfähig oder unvollständig ist und reklamiert er daher innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum, wird der Verkäufer unverzüglich, in schwierigen Fällen innerhalb von drei Werktagen über die Reklamation entscheiden. Die erforderliche Zeit für eine professionelle Beurteilung des Mangels durch eine Firma RAVAFOL, s.r.o. Servicetechniker sind in diesem Zeitraum nicht enthalten. Die Beilegung der Reklamation darf jedoch nicht länger als 30 Tage dauern. Ist die Reklamation innerhalb von 14 Tagen begründet und sind die Reklamationsbedingungen gemäß Punkt 4 erfüllt, wird der Verkäufer diese Ware gegen neue umtauschen, vervollständigen oder das Geld zurückerstatten.

3.c) Wenn sich der Mangel erst 14 Tage nach dem Verkaufsdatum der Ware zeigt, übt der Käufer das Recht auf Reparatur im Betrieb von RAVAFOL, s.r.o. aus, wo er Adressen und Telefonkontakte auf der Web-Domain findet. Sonstige Rechte aus Mängelhaftung, d.h. das Recht zum Umtausch, das Recht zum Rücktritt vom Kaufvertrag und das Recht auf einen angemessenen Preisnachlass übt der Käufer gegenüber dem Verkäufer aus.

3.d) Die Reparatur des reklamierten Produkts während der Gewährleistungsfrist erfolgt kostenlos und unverzüglich (gemäß §622 BGB).

3.e) Die Rechte aus der Mängelhaftung der Ware, für die die Gewährleistungsfrist gilt, erlöschen, wenn sie während der Gewährleistungsfrist nicht ausgeübt werden (gemäß §626 BGB).

4. ALLGEMEINE BESCHWERDEBEDINGUNGEN
4.a) die Original-Garantiebescheinigung / Steuerbescheinigung wird vorgelegt,

4.b) Zahlungsnachweis vorgelegt wird,

4.c) die Ware alle sonstigen Bedingungen für einen Garantieanspruch erfüllt, die in der Garantiekarte / Steuerdokument angegeben sind (körperlich unbeschädigt, unbeschädigt durch ein Naturereignis, intakte Siegel usw.)

RAVAFOL, s.r.o. ist nicht verantwortlich für den Verlust von Daten und Informationen bei Reparaturen in einem autorisierten Servicecenter. Der Käufer ist verpflichtet, alle Daten und Daten (Arbeits- und Konfigurationsdateien) der reklamierten Ware zu sichern.

5. BESONDERE BESCHWERDEBEDINGUNGEN FÜR BESCHWERDEN INNERHALB VON 14 TAGEN
Bei der Einsendung der Ware zur Reklamation innerhalb von 14 Tagen müssen vom Reklamierenden folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

5.a) die reklamierte Ware befindet sich in der unbeschädigten Originalverpackung mit komplettem Zubehör (die Originalverpackung besteht bei Lieferung der Ware aus Einzelteilen),

5.b) die reklamierte Ware darf keine Gebrauchsspuren aufweisen,

5.c) ein unbestätigter Garantieschein vorgelegt wird,

5.d) Zahlungsnachweis vorgelegt wird,

5.e) die Ware alle sonstigen in der Garantiekarte angegebenen Voraussetzungen für Gewährleistungsansprüche erfüllt (körperlich unbeschädigt, unbeschädigt durch Naturkatastrophen, intakte Siegel usw.).

6. DIENSTLEISTUNGSPFLICHTEN GEGENÜBER DEM BESCHWERER
6.a) Bei einem behebbaren Mangel hat der Käufer (Beschwerdeführer) das Recht auf kostenlose, rechtzeitige und ordnungsgemäße Beseitigung.

6.b) Der Käufer kann statt der Mangelbeseitigung den Austausch der Sache oder, wenn der Mangel nur einen Teil der Sache betrifft, Ersatz des Teils verlangen, wenn dem Verkäufer wegen des Mangels keine unverhältnismäßigen Kosten entstehen Preis der Ware oder Schwere des Mangels.

6.c) Handelt es sich um einen nicht behebbaren Mangel, hat der Käufer das Recht auf Umtausch oder Rückgabe (Rücktritt vom Vertrag) (gemäß §623 BGB).

6.d) Ist nach der Reparatur der gleiche Mangel am Produkt wieder aufgetreten oder gleichzeitig eine größere Anzahl von Mängeln, hat der Kunde während der Gewährleistungsfrist (gemäß §623 .) das Recht auf Umtausch oder Geldrückgabe des Bürgerlichen Gesetzbuches). Wiederauftreten von Mängeln nach Reparatur bedeutet, dass derselbe Mangel nach mindestens zwei vorangegangenen Reparaturen auftritt (im Interesse einer zügigen Bearbeitung der Reklamation empfehlen wir dem Käufer eine schriftliche Bestätigung des Dienstes über das dritte Auftreten desselben Mangels ). Mindestens drei verschiedene behebbare Mängel gelten gleichzeitig als eine Vielzahl von Mängeln, die jeweils eine bestimmungsgemäße Verwendung verhindern.

6.e) Der Zeitraum von der Ausübung des Mängelhaftungsrechts bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Käufer nach Beendigung der Reparatur zur Abnahme verpflichtet war, zählt nicht auf die Gewährleistungsfrist. Erfolgt der Umtausch, beginnt die Gewährleistungsfrist ab Erhalt der neuen Ware (gemäß §627 BGB) neu zu laufen.

6.f) Repariert die Servicestelle die reklamierte Ware nicht innerhalb der Gewährleistungsfrist innerhalb von 30 Tagen, gilt das Produkt als nicht reparierbar und es gilt Ziffer 8. c) (gemäß §19 Abs. 4 KSchG).

7. ANDERE BEDINGUNGEN FÜR BESCHWERDEN
Der Kunde hat die Ware unverzüglich nach Erhalt einer Sichtprüfung zu unterziehen. Er ist berechtigt, die Ware nicht anzunehmen, wenn an ihr sichtbare mechanische Beschädigungen erkennbar sind, die auf den Transport zurückzuführen sind oder wenn die Ware unvollständig ist. In diesem Fall ist er verpflichtet, mit dem Fahrer einen Schadensbericht zu schreiben oder die Annahme der Sendung zu verweigern. Mechanische Beschädigungen am Produkt in unbeschädigter Verpackung sind sofort nach Erhalt zu melden und dürfen nicht verwendet werden. Nachträgliche Reklamationen dieser Art werden im Hinblick auf die Reklamationsbedingungen des Frachtführers nicht akzeptiert. Im Falle einer Reklamation gilt das übliche Reklamationsverfahren gemäß dem Reklamationsverfahren für RAVAFOL s.r.o. Für den Fall, dass der reklamierte Mangel vom Kunden verursacht wurde – Beschädigung des Produkts, unsachgemäße Verwendung oder unsachgemäße Behandlung, ist der Kunde verpflichtet, dem Verkäufer alle mit der Bearbeitung der Reklamation verbundenen Kosten zu ersetzen. Die Firma RAVAFOL s.r.o. haftet nicht für Mängel, die durch mechanische Beschädigung des Produkts, Betrieb des Produkts unter ungeeigneten Bedingungen, Eingriff in das Produkt durch eine autorisierte Person (RAVAFOL s.r.o. Service) oder durch Naturkatastrophen oder falsche Versorgungsspannung verursacht wurden.